Stuttgart: Women Changing India – Fotoausstellung – bis zum 13. Februar

Indiens Wirtschaft und Gesellschaft durchleben einen umfassenden Wandel. Ohne Zweifel leisten Frauen mit ihren vielseitigen und kreativen Projekten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung ihres Landes. Der Fotoausstellung WOMEN CHANGING INDIA gelingt es, einen gleichermaßen einfühlsamen wie präzisen Blick in die Arbeits- und Lebenswelten indischer Frauen zu werfen. Welten, in denen die Frauen mit erstaunlichem Selbstbewusstsein ihren Weg in die Moderne ihrer Gesellschaft gehen. Ob in der Politik, in der Justiz, als Künstlerinnen oder Taxifahrerinnen.

BNP Paribas Deutschland präsentiert eine Fotoausstellung, die seit 2010 weltweit bereits über 100.000 Besucher fasziniert hat. Nun kommt die Ausstellung zum ersten Mal nach Deutschland.

Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft, Stuttgart