Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Indischen Gesellschaften,
liebe Freunde Indiens!

Mit herzlichen Grüßen möchte ich alle zu den festlichen Tagen des Jahreswechsels und zu Weihnachten begrüßen. Ein weltweit erneut sehr bewegtes Jahr hat uns aufs Neue mit zahlreichen Herausforderungen in vielerlei Hinsicht konfrontiert. Doch die kommenden Tage des Jahreswechsels bieten uns nicht nur Anlass zur Besinnung und Innehalten, sondern auch zum Ausblick auf das, was vor uns liegt.

Wir durften in diesem Jahr Zeugen davon werden, wie sich die deutsch-indischen Beziehungen auf allen Ebenen und in verschiedensten Bereichen weiter vertieft haben. Diese
Zusammenarbeit ist ein leuchtendes Beispiel für die Kraft der internationalen Partnerschaft, der Völkerverständigung und den Willen zur gemeinsamen Bewältigung globaler Herausforderungen.

Für die Deutsch-Indische Gesellschaft mit den 24 Zweiggesellschaften bieten sich durch die intensivierte Vernetzung Inspirationen und Synergien.
Möge daher das neue Jahr von vielen „Begegnungen, die begeistern“ geprägt sein, Begegnungen zwischen Kulturen, Ideen und Menschen, die uns bereichern und die Bande zwischen unseren Ländern und Menschen weiter stärken.

Zusammen mit dem Vorstand der DIG e.V. freue ich mich auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Reise. Die Botschaft von Weihnachten und der Optimismus des neuen
Jahres vermöge eure Herzen zu erhellen und euch mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Jürgen Morhard

Nach oben scrollen