Neuerscheinung: Mahatma Gandhi – Mittel und Wege, Ausgewählte Reden und Schriften

Mahatma Gandhi ist zweifellos eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Menschheit. Seine Unbestechlichkeit verbunden mit Güte und Freundlichkeit machten ihn zu einem anfänglich stark unterschätzten, später aber zum wirkungsvollsten Kämpfer gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Seine Theorien über Gewaltfreiheit und politischen Widerstand hatten enormen Einfluss und prägen bis heute die politische Diskussion. Der Band versammelt die wichtigsten Texte und Reden Gandhis und zeichnet auf diese Weise gleichzeitig sein Leben nach.

Die Herausgeberin, Prof. Dr. Gita Dharampal-Frick, ist Ordinaria für die Geschichte Südasiens am SAI (Südasien-Institut der Universität Heidelberg) und Mitglied im Vorstand der Zweiggesellschaft Heidelberg.

Weitere Informationen zum Buch auf der Website des reclam-Verlags

Allgemein, News, Publikationen

About the author

The author didnt add any Information to his profile yet
Comments are closed.